Musik gegen Langeweile

 Hier meine Ideen:

 

1. Hast du schoneinmal einen Song geschrieben? 

   - Es macht wirklich Spaß

 

2. Spielst du ein Instrument? 

   - Wenn nicht dann rate ich dir, das mal auszuprobieren

 

3. Schon allein den Songtext von einem tollen Song zu übersetzen ist eine schöne Beschäftigung.

 

4. Tanzt du gern?

Wenn ja: Denk dir doch mal eine Choreografie selbst aus und filme es oder tanz es einer Freundin oder einem Freund vor. Mit anderen zusammen macht das sogar noch mehr Spaß.

 

5. Musik hören!

6. Karaoke singen: z. B. kostenlos auf Youtube 

5.4.14 18:56, kommentieren

Werbung


Langeweile Rezepte

Eine schöne Möglichkeit zur Bekämpfung deiner Langeweilephasen ist Backen.

Hier habe ich zwei einfache Rezepte mit Zutaten, die eigentlich jeder Zuhause hat. 

 

Baiser

2 Eiweiß

100g Zucker

Eiweiß steif schlagen und Zucker unterheben. In kleinen Häufchen auf einem Blech bei 130 Grad ca. 60 min backen.

 

Schokoladenkuchen

200 g Butter
200 g Schokolade
Eier
200 g Mandeln
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1/2 Pck. Backpulver
  Fett, für die Form
  Puderzucker, zum Bestreuen

Die Schokolade schmelzen und mit den anderen Zutaten verrühren. In der Backform 40 min bei 160 Grad backen.

 

Weitere Rezepte findet ihr z. B. auf www.chefkoch.de!

5.4.14 18:35, kommentieren